Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
da sonst nichts los ist, habe ich nochmal meine Marsaufnahmen vom 01.04. bearbeitet.
Bei der Bearbeitung der einzelnen Farblayer waren die Parameter bei der Iterativen Gauß-Schärfung
und Wavelet-Schärfung leicht unterschiedlich. Ich habe versucht jede Farbe optimal zu schärfen.
Der Unterschied ist zwar gering, aber auf meinem Monitor kann ich einen erkennen.
Ist es allgemein besser immer die Farblayer einzeln zu bearbeiten?
mir gefällt die rechte Bearbeitung besser, da die dunklen Bereiche besser herauskommen. Welche Optik hast Du verwendet?
Ich schärfe immer alle Kanäle gleichzeitig mit Registax 6 und den "linked layern". Wenn ich eine ir-Aufnahme habe, erstelle ich anschliessend mit Gimp ein ir-RGB Komposit. Das bringt häugig noch etwas mehr Schärfe.
ich habe den folgende Filter:
http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p515_Baader-IR-Pass-Filter-1-25----fuer-Infrarot-Fotografie---Planeten.html
Der Filter macht bei 685nm auf, alle kürzeren Wellenlängen werden gesperrt.Scharfstellen ist auch bei 6" kein Problem. Bei super Seeing lohnt sich der Einsatz eines solchen Filters nicht, bei weniger guten Bedingungen aber schon.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.