Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Krasse sache!
Ich muss mich noch erstmal mit meinem Billig-Einsteiger Teleskop begnügen bis ich mir was besseres leisten kann. Aber es macht ungemein Spaß Nachts draußen zu stehen und alles zu beobachten, wenn auch nur als Lichtpunkt. Aber wenn ich weiß das es zum Beispiel der Jupiter ist macht es noch mehr Spaß...
Trotzdem. eigentlich sollte das Bild (Video) auch mit der Barlow noch etwas heller gehen. Und wenn du den Jupiter dann auch noch "gerade machst" würde es mir noch besser gefallen.
Tip: Mit Fitswork (Freeware) das Bild laden, "rechte Maustaste" an die hellste Stelle, etwa in der Mitte vom Jupiter, und "Umgebung als Weisswert" wählen. Dann das Histogramm, hat oben ein Icon dafür, etwas "strecken". Dann wird's heller (rechts) oder schwarz auch schwarz (links).
Geradestellen geht auch ... und noch vieles mehr.
Grüsse und viel Spass bei allen weiteren Versuchen.
z.B. wenn du den Weißpunkt mit Fitswork setzt und damit die Farben korrigierst. Damit ist der Grünstich vergangenheit
Einfach das Bild in Fitswork laden und auf eine Stelle Rechts-Klicken die eingentlich weiß ist (z.B. in den Bändern) Dann auf "Umgebung als Weißwert" klicken. Schon ist er Farbkorrigiert. Das geht auch mit anderen Programmen, damit aber sehr schnell und einfach.
als ich gestern nacht die nachbearbeitung gemacht hab, müssen meine augen wohl noch dunkeladaptiert gewesen sein, hat mich selbst überrascht wie dunkel der planet heute bei tageslichtumgebung aussah^^ ich hatte gestern nacht sogar noch etwas helligkeit rausgenommen.
naja in einer ruhigen minute werd ich mir das roh video sowieso nochmal vornehmen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.