Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
im Urlaub auf Sadinien habe ich mit meiner Tochter die Milchstraße mit einer selbstgebauten Barndoor-Montierung (siehe 2tes Bild) aufgenommen:
4 Lights a 4 Minuten (alle 5 Sekunden "gedreht")
4 Darks
Canon 1000Da (selbstmodifiziert) mit 18mm (Kit-Objektiv 18-55mm)
Leider war an der Küste immer ein leichter Dunst. Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht mit einfacher Ausrüstung Astrofotografie zu betreiben ;-)
Bei der Bildbearbeitung muss ich sicherlich noch mehr üben: der der Nordamerika-Nebel ist zumindest zu erahnen/erkennen.
aus Deiner Beschreibung spricht die Freude an der Astronomie; besonders selbstgebastelte Ausrüstung erinnert mich an die Zeit um 1970, denn da gab´s (zumindest um wenig Geld) nix Besseres. Nicht so wie heute.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und auch so schöne Erfolge!
danke für Deine Mail.
Ich habe mit meinem Vater in den 80er Jahren begonnen, aber dann 30 Jahre ausgesetzt... mittlerweile habe ich auch tolles, digitales Equipment. Aber gerade das Basteln macht mir viel Spaß. Und es ist schön Kindern zu zeigen, was man mit "einfachen" Mitteln rausholen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.