reg_hf.jpg

reg_hf.jpg

• Besitzer des Mediums googolplex
  • Datum 26. März 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
_MG_9011And8more_tonemapped_hf.jpg

_MG_9011And8more_tonemapped_hf.jpg

• Besitzer des Mediums googolplex
  • Datum 26. März 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Mond als HDRI

• Einträge 2
  • Besitzer googolplex
  • Datum
Hallo an alle Mondbegeisterte!

Ich wollte unbedingt die HDR-Software "Photomatix Pro" gegen den Registax antreten lassen.

Aus insgesamt 8 Bildern (1/800, 1/500, 1/320, 1/200, 1/100, 1/50, 1/25, 1/13 s) bei ISO 100 einer EOS 350D durch einen ED120 bei 900 mm Brennweite entstanden diese zwei Bilder.

[url=http://img339.imageshack.us/img339/1684/mg9011and8moretonemappe.jpg]Bild in höherer Auflösung Photomatix Pro [/url]

[url=http://img444.imageshack.us/img444/3859/reghf.jpg]Bild in höherer Auflösung Registax[/url]

Gruß

Googolplex
Guten Abend Googolplex

Super Aufnahme, schön scharf ..!!

Nur, bei einer Belichtungsreihe über 6 Blenden solltest du, meiner Meinung nach, mit HDR überall Durchzeichnung haben. Die Durchzeichnung in den hellen und dunklen Partien unterscheidet sich bei deinen Versionen eigentlich kaum von einer guten Aufnahme (inkl. Bildbearbeitung) mir einer einzigen Belichtungszeit. Versuche doch mal 3 Aufnahmen mit je 1.5 Blenden Unterschied in FDR-Tools (Photomatix kenne ich eben nicht) zu kombinieren.

Viel Spass bei allen weiteren Versuchen ... Michael

Hallo Torsten, Hallo Michael!

Ich finde, Registax hat bei der Schärfe und "Natürlichkeit" die Nase vorn. Photomatix ist halt was für die Tagesfotografie - hier ist diese Software, meiner Meinung nach, die Nummer 1!

Hier ein Bild mit Photomatix bei Tageslicht
(2x3 Bilder mit je +-1,66 Blende Unterschied)

Danke für eure Nachrichten!

Gruß

Googolplex

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
googolplex
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen