Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
belästige euch mal wieder mit ein paar Mondaufnahmen vom 19. dieses Monats. Seeing war richtig schlecht, drum hab ich mal mit nem IR Pass 742 am 10" SCT F10 aufgenommen.
Bei der EBV hab ich evl. etwas übertrieben, finde jedoch die Ergebniss recht annehmbar.
Vorab ein Tipp: Die Bilder hier lieber als png hochladen, dann wird nichts komprimiert.
Deine Standardobjekte zeigen viel Struktur. Der IR 742 scheint sich gelohnt zu haben. Die Schärfung finde ich gar nicht mal übertrieben. Man sieht aber schon, dass f/10 hier schon seine Grenzen hat, denn man wünscht sich in den Bilder hier und da mehr Detail. Nun muss es natürlich nicht immer das Ziel sein, das Maximum herauszuholen, da ja die Bedingungen auch nicht immer stimmen. Im IR-Bereich bist du aber gut aufgelegt und du könntest einige Spezielle Objekte ruhig mal mit viel Brennweite abbilden. So einen Kopernikus bekommt man noch gut ins Bild. Weiter so!
danke Dir für deinen Kommentar...hatte zunächst mit F20 geplant, was ich nach dem ersten Blick durchs Rohr aufgrund der Bedingungen verworfen habe. Hatte es an diesem Abend auf die kleinen Kraterchen innerhalb Platos abgesehen, die auch minimal zu erkennen sind. Alle Aufnahmen F10 mit IR/UV waren Schrott, IR Pass ging dagegen recht gut. Beim nächsten mal lege ich mit F20 nach. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Werde zukünftig auch mal mehr als 10k+ Frames sammeln, Zyklop hatte bei 17k und 8" ne scheinbar recht gute Fame-ausbeute bei seinem netten Saturn. Mal sehen was da bei meinen betagten SPC rauskommt.
Übrigens dein Iridium is bis auf den kleinen Unterbrecher auch interessant anzuschauen. :biggrin:
Achso weißt Du / Ihr zufällig warum alle meine mit FireCapture gemachten Avi's ab ~ 4500 frames einen Defekt aufweisen? Mußte Sie alle erstmal mit VirtualDub instandsetzen bevor einen StackingProg sie nutzen konnte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.