Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin zwar nicht der Experte für Mondbilder, habe es gestern aber trotzdem mal versucht.
Hoffe es gefällt Euch trotzdem ein wenig. Auf dem einen Bild sind schön die Krater Alphonsus und Arzachel mit einem Durchmesser von 118km und 97km zu sehen.
Auf dem anderen Bild fand ich den Schattenwurf der Gebirgskette sehr schön.
Aufgenommen mit meinem C11 und der Canon 550d. Nicht ganz einfach ist der Dynamikumfang der Bilder zu behandeln. Die beleuchteten Teile brennen sehr schnell aus.
man kann sich das Histogramm ansehen. Das sollte ich beim nächsten Mal auch tun. Ich habe die Bilder mit Registax aus dem Video heraus gestackt und anschließend mit den Waveletfiltern herumgespielt. Aus 800 Bildern habe ich ca. 100 für ein Bild genommen.
Die hellen Bereiche im Schattenbereich sind meines Erachtens sehr hohe Berggipfel, welche im Gegensatz zum flachen Bereich noch Sonnenlicht abbekommen.
Das macht meines Erachtens den besonderen Reiz solcher vergrößerten Mondbildausschnitte aus.
Hi Christian,
ich bin ja nicht so der Experte für die Bilder, aber dein Stack zum Schärfen sollte mehr als 100 Frames groß sein. Ich habe die Erfahrung mit Registax gemacht, dass man mehr als 300 Bilder nehmen sollte, um das Maximum herauszuholen.
Viele Grüße und CS
Martin
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.