Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
endlich konnte ich das EOS HD Video am Mond testen.
Leider hat der Erdtrabant bei 750mm plus 2fach Barlow nicht mehr ganz auf den Chip gepasst, so habe ich 4 Videosequenzen gedreht und aus Einzelbildern ein Mosaik zusammengesetzt. Gestackt wurden die Bilder mit Giotto bearbeitet mit PS.
Das zweite Bild ist ein Einzelbild aus einer der Sequenzen.
Canon EOS7D Teleskop Newton 150/750
Versuche doch, nur "weiche Kanten" etwas mehr aufzuschärfen. Die kontrastreichen wirken bereits schön scharf. Beim mir im Picture Publisher kann man das auswählen. Der Bildeindruck würde meiner Meinung nach noch etwas homogener. Interessant finde ich auch das gesammte Bild auf eine weitere Ebene zu legen, mit mehr Schärfe, Kontrast usw. und dieses dann mit dem Originalbild zu mischen, z.B nur 40%, oder die Ebene als "nur wenn dunkler" oder "heller" usw. festzulegen. Aber vielleicht machst du das ja schon
Seit kurzem weiss ich auch dass die 7D keinen Vollvormat-Chip hat, nur nebenbei.
Grüsse und (endlich) klare Sommernächte ... Michael
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.