Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe am Sonntag gegen 20.20 folgende Beobachtung gemacht.
Hab auch schon vor etwa 3-4 Monaten diesen Schatten zufällig auf einigen Mond-Jupiter Fotos entdeckt.
Leider sind die Fotos nicht sehr scharf da meine "Ausrüstung noch etwas verwegen für Himmelsfotografien ist: 300 Nikor auf Nikon D70.
Kann mir jemand erklären um was es sich bei diesem wandernden Schatten handelt?
hier handelt es sich um keinen Schatten. Da war Dir nur ein Gegenstand im Bild und nicht dieser bewegte sich sondern der Mond
Da man auf den Bilder eine schwarze Linie erkennt, welche den Gegenstand schneidet, vermute ich eine Spannungsleitung mit diesen rot-weißen Kugeln für die Luftverkehrssicherung.
Du hast natürlich Recht!
Mit freiem Auge nicht mehr zu erkennen um diese Zeit.
Vielleicht sollte ich die Fotos überarbeiten und die Linie wegretuschieren, dann könnte ich diese als UFO-Fotos verkaufen
ich hatte auf meinen Mondbilder vom 06.10 einen ähnlichen Schatten und als ich deine Bilder heute anschaute muss ich ich gleich an meine Bilder denken.
Naja was bei mir nun war, es war etwas Staub auf meinem Sensor gekommen, da der Schatten immer auf der gleiche Stelle des Bildes war.
Aber das mit den UFO-Fotos ist eine gute idee, da finden
sich bestimmt ein paar Leute, versuche es doch mal in e-Bay :biggrin:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.