Orion2.jpg

Orion2.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Orion.jpg

Orion.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Orion in den Bergen

• Einträge 2
  • Besitzer Klaus_Fischer
  • Datum
Hallo liebe Sternfreunde,

irgendwie ist mir das Wetter in meinen Urlauben nicht wohl gesonnen - Da ist man mal ein paar Tage auf 1500 m Höhe, und dann ist das Wetter astromäßig so schlecht, dass es gerade mal für eine Stunde Belichtung reicht! -
Eigentlich wollte ich mal mindestens 2 Stunden auf den Orion belichten, um den Barnards Loop sichtbar zu machen, habe aber leider ein paar Einzelbilder verloren, weil die Batterien an der Montierung leer waren, und dann zogen wieder Wolken auf, und es wurde windiger.
Leider war die Luft auch recht feucht, so dass die Sterne ziemlich aufgebläht aussehen.

Naja, irgendwann hab ich vielleicht auch mal Glück mit den Bedingungen...

Aufgenommen wurden die Einzelbilder mit der Canon 60D (leider unmodifiziert, deshalb ist der Loop nur sehr schwach zu sehen).
44mm Brennweite, 19 Einzelbilder a 3 Minuten, nachgeführt mit der Star Adventurer.

- PS: die Kompression ist wieder arg schlimm - eigentlich kann man das zweite Bild nur in der Vorschau vernünftig anschauen...

Schöne Grüße,
Klaus

Hi Klaus,

gefällt mir gut - die Sternfarben kommen schön zur Geltung
ebenso wie Strukturen der Wintermilchstraße.

Grüße

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank! -

Ja, ich wünschte nur, ich hätte länger belichten können als 1 Stunde, da ich den Barnards Loop besser sichtbar machen wollte...
Auch der Hexenkopf ist nur ansatzweise zu erkennen.

Aber leider zogen später wieder Wolken auf und es kam Wind auf.

Naja, vielleicht nächste Winter-Saison...

Schöne Grüße,
Klaus

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Klaus_Fischer
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.435