Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
zwei "kurzbelichtete" bilder ergeben gestackt schon so ein ergebnis?
Das finde ich cool, macht mir ein bisschen mut für meine fortschritte.
Da wollt ich doch gleich mal fragen, warum die farben immer unterschiedlich sind.
Meine ersten orion aufnahmen sind alle violett und nicht rötlich und bei wieder anderen aufnahmen erkenn man irre viel grün...
Wie kommt das??
hatte noch nen UHC-S von Baader benutzt.
Die Farben sind so gut wie unbehandelt und kamen so aus meiner 1000d. Unmodifiziert.
War ohne Guider...deswegen auch nur die kurze Belichtungszeit.
Warum bei Dir so viel grün raus kommt...Keine Ahnung
Bei mir bleiben die Farben auch relativ gleich. Hab noch nen unbrauchbaren Test mit einer modifizierten 1000d gemacht da war es natürlich stark rot geworden.
Vielleicht ne Einstellungssache bei Deiner Kamera ?
Das mit der einstellungsfrage kann auch sein.
Mit grün meinte ich, das siht man manchmal woanders. Ich selbst habe erst eine orion aufnahme gemacht die einigermaßen (für den ersten versuch) gelungen ist. Und diese war bei mir eher violett und hatte kaum sichtbare pure rotfelder wie bei dir. Seltsam... aber gut wird sich schon noch ergeben...
Ich muss auch sagen, von der Stadt aus, so ein Bild hin zu bekommen ist ja Wahnsinn. Das macht jemanden, der grade am Anfang steht, wirklich jede Menge Mut um nicht gleich aufzugeben.
@megik, um dir noch etwas mut zu machen. ich bin auch erst fotographie anfänger und fotografiere auch aus der stadt(eigentlich vorort von der stadt ungefähr 3 kilometer entfernt) heraus und was noch sehr wichtig ist direkt vor meinem garten steht eine straßenlaterne. ich stell halt sonnenschirme auf um dei strassenlaterne einigermaßen abzuschirmen. kannst ja auch mal meine fotos ansehen die ich am montag reingestellt habe. war auch ganz überrascht was da alles zu machen ist mit meinen lichtbedingungen, wobei ich schon einen LPS2 filter verwende.
natürlich holt man den letzten schliff erst mit der bearbeitung heraus, in die ich mich gerade einarbeite und die fotos eben, sind mal so das erste ergebnis.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.