Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Frage hätte ich noch: kann es sein, dass das rote in den Bildern das reflektierte Licht des Erdkernschattens war, oder ist das eher auf die Wolken zurückzuführen?
deine Aufnahmen gefallen mir, auch wenn sie bisschen lustig aussehen^^
Ok, die Bedingungen waren auch nicht grad gut.
Um deine Frage zu beantworten würde ich sagen, dass es sich um das Licht des Erdkernschattens handelt, denn wenn es auf die Wolken zurückzuführen sei, müsste es andere Ausmaße annehmen, vorallem wenn man beachtet, dass der Mond völlig in solen Schleierwolken oder Dunst liegt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
wenigstens hast Du die MoFi durch die Wolken erwischt! *neid*
Zitat von logyver:
Eine Frage hätte ich noch: kann es sein, dass das rote in den Bildern das reflektierte Licht des Erdkernschattens war, oder ist das eher auf die Wolken zurückzuführen?
Aller Erfahrung nach ist das hier ziemlich sicher kein "rotes Kernschatten-Licht" - dafür brauchst Du klareren Himmel. Und der kleine Erdschattenbereich selbst zeigt hier keine Färbung. Auch die Form spricht für durchziehende Wolken.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.