046c.jpg

046c.jpg

• Besitzer des Mediums michel21
  • Datum 16. Oktober 2015
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
046.jpg

046.jpg

• Datum 16. Oktober 2015
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
046d.jpg

046d.jpg

• Datum 16. Oktober 2015
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Planetenparade am 11.10.2015

• Einträge 3
  • Besitzer michel21
  • Datum
Hallo.

Bei Frost und eisigem Wind habe ich mich am vergangenem Sonntag auf den Deich gestellt um das Zusammentreffen vom Mond und den Planeten Venus, Jupiter, Mars sowie Merkur auf Foto festzuhalten.
Merkur ist in der Übersicht natürlich nicht so einfach zu erkennen. Visuell war er aber sehr gut zu sehen.

Aufnahme mit Canon-Digicam auf "Kirschkernkissen-Stativ". :cool:

Viele Grüße,

Michael

PS. Die Foreninterne Kompression der Bilder ist wie immer einfach furchtbar! Warum sind eigentlich 500Kb erlaubt, wenn das Bild dann auf zweistellige Werte zusammen gestaucht wird?
Hier z.B. wurde das Übersichtsbild, das mit rund 200kb nicht wirklich groß war, auf lächerliche 28(!)kb geschrumpft. Umpf...

Hallo Michael,

da frage ich mich, wer hält hinten das Schaf fest.
Sicherlicht bist Du ein Frühaufsteher, oder aus der Nachtschicht gekommen.

Schöne Aufnahme !

Doch was Geht mit 500 kB ?

Schau mal hier in diesem Beitrag.

Beim Ansehen muss man natürlich erst auf das Bild mit der linken Maustaste klicken,
dann mit der rechten Maustaste Grafik kopieren klicken, und im Bildbearbeitungsprogramm
aus der Zwischenablage hochladen.

Gruß
Horst

Hallo Horst,

vielen Dank. Ja, bin Frühaufsteher. Das Schaf war wahrscheinlich einfach festgefroren, oder erstarrt vor Kälte an diesem Morgen. Gefühlte minus 10Grad!

Deinen Mondbeitrag kenne ich natürlich. Auch hier bleiben nach dem Hochladen von 468kb nur noch 165kb übrig! Überprüf das mal.
Ich gebe zu, das Mondbild hat nicht allzu sehr gelitten, ich kenne aber auch das Originalbild zum direktem Vergleich nicht.
Problematischer sind auch eher die dunklen Hintergründe oder Himmelbilder wie meines. Da zerfließt der Hintergrund regelrecht. Einfach nur schlecht. Meine drei Fotos hatten vor dem Hochladen alle so um die 200kb. Nun in der Galerie liegen sie im Schnitt bei nur noch 20(!) kb. Das die Qualität dann sehr leidet, sollte klar sein.

Deshalb verstehe ich nicht, warum 500kb erlaubt sind, wenn davon überhaubt nichts mehr ankommt. Vielleicht kann das ein Moderator ja mal erklären. So macht es wenig Sinn und noch weniger Spaß, hier Bilder zu präsentieren...

Viele Grüße,

Michael

Hallo Horst,

vielen Dank, aber das ist nicht nötig. Ich werde die nächsten Bilder einfach mal in max. erlaubter Auflösung (500kb) hochladen, und nicht schon vorher zu sehr verkleinern.

Oder, was evtl. auch Erfolgsversprechend ist, wäre die Bilder im PNG-Format zu präsentieren. Andere User waren damit sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Michael

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
michel21
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
1.226