img_8297.jpg

img_8297.jpg

• Besitzer des Mediums steppi916
  • Datum 6. August 2011
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
img_8291.jpg

img_8291.jpg

• Besitzer des Mediums steppi916
  • Datum 6. August 2011
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Polarlicht kurz vor Mitternacht am 05.08.2011

• Einträge 2
  • Besitzer steppi916
  • Datum
Hallo,

endlich konnte ich mal wieder ein Polarlicht in unseren Breiten (Großraum Mainz) beobachten.

Kamera: Canon EOS 40D Astromodifiziert, Sigma F1.8/20, 10 Sek, ISO 1600.

Weitere Bilder und ein vorläufiger, kurzer Bericht auf meiner Webseite.

Ciao Stefan
--
http://www.stefan-stumpf.de
Hallo Stefan,

Auf so etwas warte ich schon lange. Hätte ich mich doch auch auf die Lauer gelegt! Von 53° Nord wäre bestimmt was zu sehen gewesen. Leider war der Himmel um Mitternacht voller hoher Zirrus-Wolken und versperrten jeglichen Blick in Richtung Nord, somit hatte ich aufgegeben. Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut, besonders das zarte Rosa der Polarlichter und die darunter liegenden Wolken kommen gut raus.

Gruß Uwe.

Hallo,

danke für die Komplimente.

Ich wartete auch schon knapp 8 Jahre darauf, wieder einmal ein PL live zu sehen. Mein letztes und bei mir bisher die beste Show war Ende Oktober 2003. Siehe hierzu meine Webseite.

Je weiter im Norden, desto höher ist das PL. Schau mal ins Planet Erde Forum hier auf A.de oder gehe mal fremd zum AKM-Polarlichtforum

Ciao Stefan
--
http://www.stefan-stumpf.de

Hallo,

gestern ist der wirklich der Himmel, bzw. die Wolken richtig rosa rüber gekommen. Bin dann auch mit meiner 40D normal photographieren gegangen.
Ich habe gestern ein Traumbild gemacht, leider hatte ich den Manuelle Fokus genommen und fix ein BIld gemacht. Erst nachher kam die Schönheit raus, leider total unscharf und unbrauchbar.

Gruß

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
steppi916
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
5.215
Kommentare