Polarlicht9.jpg

Polarlicht9.jpg

• Besitzer des Mediums michel21
  • Datum 19. März 2015
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Polarlicht3.jpg

Polarlicht3.jpg

• Datum 19. März 2015
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Polarlicht.jpg

Polarlicht.jpg

• Datum 19. März 2015
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Polarlichter in Deutschland

• Einträge 3
  • Besitzer michel21
  • Datum
Moin.

In der Nacht vom 17.03. auf 18.03.2015 gab es deutschlandweit Polarlichter zu sehen. Auch hier im Norden spielte das Wetter mit und ermöglichte eine freie Sicht auf ein wirklich sehr helles Polarlicht.
Einzelne Beamer gingen bis zum Polarstern und z.T. auch darüber hinaus. Ein auch visuell sehr eindrucksvolles Erlebnis.
Da wünscht man sich doch gleich eine bessere Kamera mit tollen Weitwinkel-Objektiven. Naja, wenigstens kann meine kleine Canon-Digicam Langzeitbelichtung... :schwitz:

Aufnahmen vom 18.03.2015 00.00Uhr bis 01:00Uhr MEZ
Canon SX110 IS Kompaktkamera. 30sek. belichtet bei ISO 800
Aufnahmeort: Mehedorf bei Bremervörde

Viele Grüße, Michael

edit: Wie immer sind die Bilder ganz furchtbar durch das Forum kaputt-komprimiert, sorry.

Hallo Michael,

trotzdem tolle Aufnahmen, Du hast das seltene Ereignis hier in Deutschland super eingefangen. Das muss auch ein super visuelles Erlebnis gewesen sein.

Ich bin so neidisch...habe es leider verpasst, aber angeblich soll die Wahrscheinlickeit diesen Sonntag (in der Nacht auf Montag) bis in die Mitte Deutschland nochmal so hoch sein! Jedenfalls tolle Aufnahmen!
Liebe Grüße,
Ben:)

Hallo,

unglaublich schön. :respekt2: Ja da werd ich auch ein wenig neidisch. Ich bin leider nicht zum Aufnehmen gekommen.

Grüße,

Florian

Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Neid und die freundlichen Kommentare. ;)
Das Gefühl mit dem Neid kenn ich nur zu gut von den letzten Polarlicht-Sichtungen hier im Norden, da habe ich auch immer alles verpasst. Diesmal wäre es auch besonders ärgerlich gewesen, da es wirklich sehr helle und spektakuläre Nordlichter waren.

@Michael

Ja, der Himmel in Mehedorf ist schon nicht so schlecht. Da ich hier aber keine freie Nordsicht habe, mußte ich doch tatsächlich noch ganze, lange drei Kilometer rausfahren. ;) :pfeif:
Aus Bremervörde kamen noch ein paar Sichtungen, dazu gibt es noch Bilder vom See mit Polarlicht, vielleicht hast Du sie in der Zeitung gesehen?

Viele Grüße,

Michael

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
michel21
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
1.648