saturn_web01.jpg

saturn_web01.jpg

• Besitzer des Mediums Doktor_Zoom
  • Datum 25. März 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Saturn_mit_Monden_kl.jpg

Saturn_mit_Monden_kl.jpg

• Besitzer des Mediums Doktor_Zoom
  • Datum 25. März 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Saturn mit Monden

• Einträge 2
  • Besitzer Doktor_Zoom
  • Datum
Das Bild zeigt Saturn mit ein einigen seiner Monde. Ich kann sie nicht zuordnen aber der Dicke ist wohl Titan.
Das Bild ist eher aus Frust entstanden weil ich mit der Webcam keine guten Ergebnisse erzielen konnte, wie Bild 2 zeigt. Mir gefällt das mit den Monden eigentlich ganz gut, ich habe es mit einer canon 400d durch ein 8mm Okular plus 2fach Barlow an 150/750 Newton geknipst.

Grüße aus Plauen
Hi

Ja das mit dem Monden sieht ganz nett aus. :)
Welche Webcam benutzt du denn?
Anhand des 2. Bildes würde ich sagen da stimmt entweder Fokus und/oder Justierung nicht und die Barlow ist vermutlich die, die beim Teleskop dabei war oder? Mit meiner 2fach Barlow die dabei war hab ich nämlich ähnliche Bilder bekommen und war auc h anfangs oft frustriert. Und wenn das Seeing auch nix ist, kann man soviel drehen wie man will... es wird einfach nix :)
Aber nicht aufgeben... je mehr man probiert und sich dahinter hängt, desto besser wirds meistens; das hab ich selber feststellen müssen :)

Aber so schlecht ist dein Bild nun auch wieder nicht... da sahen meine ersten Versuche aber grauenhafter aus :D

Versuchs weiter und viel Glück :)

CS

Markus

Hallo,
die Barlowlinse ist es bestimmt nicht. Da hab ich eine shorty plus apochromatische Linse made in Japan ...ho ho ho :super: . Aber die Webcam... da hast Du recht, die hab ich nämlich selbst modifiziert :confused: . Sicherlich ist da der Chip nicht genau parallel zum Bild oder so. Danke das Du mich drauf gebracht hast. Ich werd mal eine andere Kamera probieren.

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Doktor_Zoom
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.222
Kommentare
2