12 12 12 s14 SW - farbe inet.jpg

12 12 12 s14 SW - farbe inet.jpg

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum 12. Dezember 2012
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Sonne 12.12.12. Drei Versionen gegenübergestellt

• Einträge 1
  • Besitzer Panky
  • Datum
So, jetzt habe ich mal drei Versionen eingestellt: Eine bearbeitete Farbversion, eine SW - Version eingefärbt und das sw - Bild. Olaf, Du siehst, es lohnt sich bei dieser Kamera wohl nicht wirklich, die SW - Version zu nehmen. Oder doch?

Der Rand ist wohl doch ein Ergebnis der Ausleuchtung des Bildes... richtig?

Ort: Niederzier bei Düren, also im Westen (genau zwischen Köln und Aachen), Höhe: 110 Meter über NN

12.12.12. um 13:30 MEZ mit dem PST - der LPI

Aufnahme zwischen den Wolken, wobei die Lücken leider auch nicht ganz klar waren. Außerdem habe ich bei den Windverhältnissen die Wolken des nahen Kohlekraftwerkes meist auch noch im Bildfeld. Trotzdem hat es sich gelohnt, wie ich meine.

Liebe Grüße
Reinhard
Kannst du was über Filter und Webcam sagen?

Hallo ForenSeil,

Die Aufnahme erfolgte durch solch ein Gerät:

http://www.meadeshop.de/item.php5?lang=de&id=316200001&PHPSESSID=cb8ceba8ae08bb1570ebea1a375a42f3

Über die LPI gibt es solch eine Seite leider nicht mehr. Aber das ist eine kleine Planetenkamera (vergleichbar mit einer Webcam würde ich mal sagen) - und das war es schon.

Die Aufnahme - Software ist direkt von Meade für die LPI gemacht. Bearbeitet habe ich es dann mit Fitswork, Photo Plus X3 - hier kann man auch die RGB - Kanäle regeln usw...

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter, ansonsten frage bitte nach.

Hallo Reinhard, für mich sieht die mittlere Variante farblich am angenehmsten aus. Woher der auffälige Rand stammt, kann ich leider nicht sagen. Schön ist so ein Vergleich mehrerer Möglichkeiten immer. Viele Grüße Olaf.

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Panky
Datum
Bilder online
1
Bilder angesehen
1.650
Kommentare
3