Sonne_20100801_540nm.jpg

Sonne_20100801_540nm.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
sonne_00967.jpg

sonne_00967.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Sonne_20100801_PST.jpg

Sonne_20100801_PST.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Sonne am 1.8.2010 H-Alpha und 540nm

• Einträge 3
  • Besitzer tommy_nawratil
  • Datum
hallo,

zwei Fotos, eins mit PST und AlCCD5, die Streifen die diese Kamera macht, habe ich durch "Dithering" vermieden - einfach ein bisserl ungenau eingenordet, damit die Sonne langsam driftet...

Das zweite ist mit 540nm Solar Continuum am 120/900 ED entstanden, mit der ScopiumCam.

Beide Videos wurden mit Avistack Version 1 gestackt, ein unbearbeitetes Einzelbild vom PST ist auch dabei, das gibt dem Patrik in Nebenthread eine Idee wie ein fertiges Bild dann aussehen kann, im Vergleich zum Einzelbild.

lg Tommy
Hallo Tommy,

schöne Ergebnisse!!! - vorallem die H-Alpha bilder mit dem PST und Alccd5 - hab selbst ein PST, aber bis jetzt nur mit der 21erDMK aufgenommen und da ich auch die ALccd5 habe muss ich aufjedenfall nächstes mal dise benutzen da sie ja zusätzlich nen grösseren Chip hat.

Ueberigend Avistack 1 funktioniert auf meinem Rechner tadellos - keine Fehlermeldungen mehr :-)Danke für den Tipp nochmals. Leider hat aber gestern meine Freundin den Rechner runtergefahren, ohne dass sie mein Endergebniss gespeichert hat - ich war grad draussen im Garten am Photonen sammeln (IC 1318)- denke dass ich bis Morgen meine neubearbeitung des Sonnenflecks 1092 vorstellen kann.

grüsse
Patrik

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
tommy_nawratil
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
1.936