video0007 13-04-14 14-32-46 gio 5_3 Fits X3 inet ape 2.jpg

video0007 13-04-14 14-32-46 gio 5_3 Fits X3 inet ape 2.jpg

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum 15. April 2013
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Sonne am 14.04.13 - schöne Protuberanz

• Einträge 1
  • Besitzer Panky
  • Datum
Trotz etwas widriger Sichtbedingungen (ständig waren Zirruswolken vor der Sonne) ist doch eine ausreichend scharfe Aufnahme zustande gekommen.

Um 14:32 MESZ gelang mir ein Video mit dem PST und der DBK 31 - bearbeitet mit Giotto, Fitswork und PhotoPlus X3.

Ich werde noch die Aufnahmen vom Abend (18:21 MESZ) bearbeiten, um die Änderung darzustellen. Wenn es fertig ist, kommt das dann nach.

Liebe Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,
sieht für meine Augen etwas zu überschärft aus.
Ist das mit Barlow?
Das Raster hast du nicht, wenn du mit Autostakkert oder avistack2 stackst. Hast du die Aufnahmesoftware richtig eingestellt? Lad mal ein einzelnes unbearbeitetes Bild hoch aus dem Film.
Wenn du nach dem Schärfen trotzdem ein Raster siehst, kannst du es mit einem Gauss-Weichzeichner mit 0,5pixel wegmachen.
VG Peter

Hi Peter,
da habe ich die Unschärfe durch die Zirrus versucht wett zu machen. Ohne Kompromiss ging es leider nicht.

Ist ohne Barlow.

Leider habe ich weder Autostakkert noch Avistack zum Laufen gebracht. Daran könnte man glatt verzweifeln. Keine Idee warum das bei mir nicht läuft!

Du hast Recht: Die Qualität des Bildes steht hinter anderen Ergebnissen zurück. Dennoch wollte ich die Pro zeigen und hoffe auf wirklich klaren Himmel. Heute ist wieder nichts damit - hat sich alles zu gezogen. Gleich wird es wohl regnen...

Hallo Reinhard,

da ist ja man mächtig was los auf unserem Zentalgestirn.
Die Protuberanz hast du schön eingefangen.

Gruß,
Stefan

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Panky
Datum
Bilder online
1
Bilder angesehen
1.212