Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch ich hatte wieder etwas Zeit für die Sonne - weil sie hatte ja auch nochmal Zeit für UNS ! ;-)
Bilder vom 24.7.2012 (Sonnenscheibe) und 25.7.2012 mit 3fach und 5fach Barlowlinse (jeweils TeleVue)
Aufnahmedaten:
Datum: Aufnahmen entstanden je zwischen 9.00-11.00 Uhr
Aufnahmeort: Eifelsternwarte Roetgen/Eifel
Belichtungszeiten: je 6 % aus 1740 Bildern)
Aufnahmeoptik: Coronado SolarMax 60 DoubleStack
Montierung : Losmandy G11
Kamera: The Imaging Source (TIS) DMK 41AU03.AS
Bildbearbeitung: AVIStack2, ImagesPlus, MaximDL (Kernel low pass filter) und PS
Ich habe am 25.07. an unserer Sternwarte (Johann-Kern-Sternwarte, Wertheim) am PST die Sonne beobachtet. Es war erst das dritte mal, dass ich die Sonne so beobachtete. Die ausgeprägten Protuberanzen begeisterten mich und ich ärgerte mich, weil ich meine Canon vergessen hatte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nicht alltäglich ist. Und prompt erscheinen hier gleich mehrere Fotos davon.
Ich muss mich glatt bei dir für die erstklassigen Fotos bedanken. Ebenso bei den anderen Sonnenfotografen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.