Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
derzeit zeigt sich ja die Sonne mit einigen Fleckengruppen. Die Gruppe 1734 ist recht eindrucksvoll und günstig platziert. Anbei zwei Bilder der Sonne von heute. Die Gesamtansicht entstand mit einer EOS 40D an einem Refraktor 80/600 mit Barlowlinse und Herschelkeil. Die Detailaufnahme wurde an einem Refraktor 100/900 mit Barlowlinse und Herschelkeil mit einer DMK 640x480 gewonnen.
Tolle Bilder, ich hatte heute auch den Fleck aufgenommen, aber mit meinem 114/900mm Newton und Digicam komme ich an Dein Bild nicht heran. Ist bei Dir gestochen scharf, klasse.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.