Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Da tut sich ja wieder einiges auf der Sonne und die AR 2339 hast du trotz durchziehender Wolken prima eingefangen. Es bietet sich ja fast an (wenn das Wetter mitspielt) eine Animation über mehrere Tage von dieser Gruppe zu erstellen!
Welche Sonnenfilterfolie hast du denn für die Aufnahme benutzt?
Gern würde auch ich einmal einen Versuch mit dem 8" Dobson bei afokaler Aufnahmetechnik unternehmen.
Bleib dran!
Ich habe mir aus der visuellen Baader Sonnenfilterfolie einen Filter mit ca. 19,5cm Durchmesser gebastelt.
Heute habe ich wieder den Sonnenfleck aufgenommen, leider wieder bei recht unruhiger Luft. Aber die Animation zeigt schön die Bewegung innerhalb eines Tages:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.