Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben in Berlin wirklich Glück gehabt. Ich war in der Gutenbergstraße in Charlottenburg hinter der Mercedes-World und kurz nach Ende des Transits kam von Westen die Wolkendecke heran...
Ich habe einen selbstgebauten Filter mit der ganz normalen Baader AstroSolar Filterfolie (visuell) verwendet und die Fotos mit meiner EOS 450d in Fokalprojektion bei 560mm Brennweite (ohne Barlow) gemacht. Aus dem 4272 x 2848 Rohbild habe ich zentrisch (ich hatte nur eine Vixen Porta eingesetzt und mir ist die Sonne immer flott wieder aus der Mitte herausgelaufen) einen Ausschnitt genommen und den auf 1200 x 800 verkleinert. Im Rohbild ist die Sonnenscheibe ca. 980 Pixel hoch, im hier geposteten Bild ca. 640 Pixel.
Belichtet habe ich 1/2000 bei ISO 800 und mit Photoshop Elements die Schärfe und den Kontrast ganz leicht angehoben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.