• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
CaptainKirk

AR 12049 am 04.05.2014

Heute hatte ich endlich mal wieder Astro-Zeit und so habe ich um die Mittagszeit mein Teleskop auf dem Balkon aufgebaut und die Sonne beobachtet. Unter solchen Umständen ist das Seeing ja nicht so toll, aber denoch gelangen schöne Ansichten der aktuellen Flecken. Ich habe mal ein Bild bearbeitet, die Granulation ist wohl zwischen der ganzen Luftwabberei teilweise zu sehen. Besser ging das heute nicht.
Einzelbild mit DSLR Olympus E-600.
Refraktor ED 102/920mm mit einem 2xFotokonverter und einem 1,4xFotokonverter.
Lichtdämpfung mit selbstgebautem Sonnenprisma und Orange- und Graufiltern.
1/4000sec.
Viele Grüße Olaf.

Ich hänge noch ein Bild von meiner Beobachtungsstation mit an:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showpic&id=26525
Hallo Olaf,
endlich mal wieder ein schönes Bild von Dir :-)
Bei den derzeitigen Bedingungen ist in der Tat nicht mehr drin - denke ich auch!
Sehr schön.

Hallo Reinhard, Danke für die Rückmeldung. Zumindest sieht man die Zweiteilung des Flecks schön. Mein letztes Bild vom Mond hatte ich unter Mond,Planeten eingestellt und nicht hier in der Galerie, handelt von seltenen Mondlandschaften, könnte Dich auf jeden Fall interessieren. leider hatte sich keiner für diese seltenen Ansichten interessiert.
Viele Grüße Olaf.

Hallo Olaf,
wieder einmal klasse, was Du mit einem "single- shot" an Details herausholst!!!
Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße!
Carsten

Hi Olaf,
dann hole ich Dein schönes Bild mal neben meins - zumindest zeitweise.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
257
Kommentare
4