• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
CaptainKirk

AR12529 am 16.04.2016

• Besitzer des Mediums CaptainKirk
  • Datum
Hallo Sonnenfreunde,
heute Mittag gab es doch ein paar Wolkenlücken und ich hatte endlich Zeit, wieder die Sonne zu beobachten. Natürlich keine Optimalbedingungen, wie man an der nur teilweise zu sehenden Granulation erkennen kann (am linken Rand wohl am besten).
Einzelbild mit Panasonic G6 Systemkamera.
1/2500sec. bei ISO 160
Vixen ED 115/890 mit Sonnenprisma, 2x Fotokonverter, Barlow-Linse (Baader-GWK 2,6x bei 2,8x)Solar-Continuum und Graufilter 8x
Gesamtbrennweite etwa 5100mm
Foto um 12:35 MESZ
Viele Grüße Olaf.
Hallo Olaf,

Glückwunsch zum tollen Ergebnis.
Dieser Fleck war ja wirklich sehr groß.
Verändert hat er sich die letzten Tage allerdings recht wenig. Ich hatte da ja mein Highlight am 14.4.16.

Gruß,
Holger

Hallo Olaf,
für ein Schnappschuss wirklich beachtlich. Ich fange gerade ein zu stakken. Das lohnt sich wirklich. Vor allem bei so einer tollen Optik, die Du hast. Viel Erfolg in kommenden Tagen. Ich konnte auch eine Lücke nutzen und noch vor dem Regen paar kurze Sequenzen drehen. das Ergebnis stelle ich gleich hier ein.

Viele Grüße und cs

Witold

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
339