Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ein unvollkommener Bernards Loop, ca. 30 mi. mit EOS60Da, 70mm 70-200 Zoom 2.8, auf GP2, phd Guiding , leider immerwieder störende wolken auf Fuertaventura
in Sachen Motiv und auch identifizierbarer Objekte ein sehr schönes Bild, aber leider scheint die optische Qualität der Aufnahmeoptik nicht allzu berauschend zu sein...
Ich weiss nicht, ob du f/2.8 genutzt hast, aber in diesem Falle wäre ein deutliches Abblenden doch vmtl. sehr hilfreich gewesen.
Aber auch die extreme Komprimierung (dein 3MPx-Bild hat nur noch 135kB!) durchs Forum zerstört viel vom Bild...
Also ich hab da ziemlich getrixt damit man überhaupt was sieht, da ist noch ein H-Alpha Bild dabei, H-Alpha Filter eingeschraubt in einen aufgeschraubten 49mm Abblendring Bei der geringen Aufnahmezeit ( wegen Wolken) wäre da nicht viel zu erkennen gewesen. Die Optik ist eigentlich sehr gut : Canon f2.8 70-200m Objektives,
Gerne hätte ich mit diesem Bildausschnitt mal eine halbe Nacht fotographiert, das wärs gewesen.
mmhh... ich habe auch das (alte) EF 70-200/2.8L. Wobei meines bei 70mm am schlechtesten ist. Für mein Exemplar habe ich im Bereich von etwa 135mm bis 180mm die beste Abbildungsqualität. Aber nichtsdestotrotz kann es mit guten Festbrennern oder gar dem 70-200/2.8L IS II überhaupt nicht (mehr) mithalten. Aber auch preislich nicht
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.