• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Blaumond

• Besitzer des Mediums Massa
  • Datum
Huhu

Gestern abend lag ich frustriert im Bett (Wolken Wolken Wolken). Plötzlich linst ein großer runder Vollmond durch mein Fenster.
Eine halbstündige Wolkenlücke lies mich bei niedrigem Mondstand und leichtem Nebel meine Alccd5 am 90er Mak testen. Und das nur 2 Stunden nach Vollmond und an einem ansonsten absolut bewölkten Tag.
Dementsprechend unscharf ist es auch geworden. Ich habe evtl bissel überschärft, aber ich bin dennoch begeistert wie schön die Kamera die Konturen auch bei den hellen Stellen hinbekommt.

Naja in 4 Wochen möchte ich es besser machen.

Aufnahme: 6 * 200 Bilder wovon 20 mit Avistack gestackt wurden. In Fitswork montiert, geschärft und etwas bläulich eingefärbt (grau war mir zu langweilig ^^).
Hallo Massa,

wow, geht doch! Hätte nicht gedacht, dass der Vollmond so viele Details zeigt.

6x200 heißt, Du hast 6 Teilbilder zusammengesticht?
Meine Sichel neulich passte bei 900 mm Brennweite auf 2 Teilbilder mit der ALCCD5.

Jau das waren 6 Bilder die ich Mosaiziert habe.

Leider war ich ja schon im Bett deshalb hab ich nur meinen kleinen Mak ausgepackt. Mit dem 150er Rohr wärs noch schärfer geworden. Ich sabber schon... momentan hab ich klaren Himmel. mal sehn obs bis 23:00 hält.

tolles ergebnis aber für meinen geschmack etwas zu krass nachgeschärft. die details sind dennoch fantastisch und das bei vollmond!

So

Ich habe mir nochmal das Filmmaterial mit Avistack vorgenommen. Etwas mehr Schärfe ließ sich rauskitzeln.

Danach habe ich ihn in Fits etwas weniger als zuvor nachgeschärft und in Paintshop Pro noch etwas bearbeitet. Jetzt bin ich zufrieden ;)

http://www.space-pics.de/VM_12.07.03_002.jpg

Einen hab ich noch ^^

Habe in der selben Nacht noch Bilder mit der EOS geschossen. Die habe ich nun gestackt.
Dann habe ich nun das SW Bild als L und das EOS Bild als RGB genommen und verbunden.

Seht selbst:
http://www.space-pics.de/VM_12.07.03_003.jpg

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Massa
Hinzugefügt von
Massa
Datum
Bilder angesehen
811