Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der Aufnahme war der Komet noch zwischen Mars und Jupiter, aber schon überraschend hell. Könnte im Oktober mit bloßem Auge sichtbar werden. Nach dem Perihel kommt er in Erdnähe und könnte richtig hell werden.
Bearbeitet mit Siril, Graxpert und Gimp, Kometen in LRGB sind in der Bearbeitung eine Strafe, steht etwa am Himmelsäquator in der Jungfrau. Ich habe nur ein Zeitfenster von etwa 1,5h pro Tag. Ansonsten ist es noch zu hell oder der Komet hinter den Nachbargebäuden. Für den Komet selber reicht allerdings eine Stunde. Er ist deutlich heller als die Galaxien außen rum. Leider war an dem Tag trotz Jungfrau nichts bekannteres in der Nähe, danach war entweder Mond oder schlechtes Wetter. Ist aber auch so ganz nett. Im Oktober wird der Komet eher etwas für normale Teleobjektive sein...falls es ihn um die Sonne rum nicht zerlegt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.