• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
CaptainKirk

Chang`e 3 und Yutu Mondlandung erfolgreich

• Besitzer des Mediums CaptainKirk
  • Datum
Glückwunsch an die Chinesen zur erfolgreichen Landung.
Ich habe mal versucht, so genau wie möglich das Landegebiet einzuzeichnen. Die Landung erfolgte jetzt doch etwas eher und nicht wie erst vermutet in der Regenbogenbucht.
Im Unterforum Satelliten, Raumfahrt kann man zu Chang`e 3 einige interessante Infos nachlesen, Danke an MiMeDo "Thorsten".

Hier konnte ich nur passende Bilder aus meinem Archiv auswählen. Die Bildbearbeitung beim großen Bild lag auf den farbigen Tönungen im Mare Imbrium.

Alles Einzelbilder mit Einsteiger DSLR (Olympus E-410 bzw E-600)
Großes Bild ED Refraktor 102/920mm
Kleines Bild (links) Newton 130/720mm

Viele Grüße Olaf.

(P.S. einige Farbstiche kommen von der Komprimierung)
Hier etwas weniger komprimiert:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1002/display/32708694
Hallo Olaf,
ich finde Deine informativen Bilder mit Erklärungen zu aktuellen Ereignissen immer wieder klasse !
Bitte nbedingt weiter machen,

viele Grüße und CS!
Carsten

Hallo Olaf,
da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Immer wieder und weiter so!!

Hi Olaf,

auch ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Sehr informativer Beitrag, auch die gesamte Bildgestaltung (Beschriftung, weichzeichnen etc.) gefällt mir sehr gut. Das wirkt "profesionell. Weiter so!!

Auch sollte man den Mond nicht nur als "Lichtsau" bezeichnen sondern auch mal beobachten...!

Cs,

Carsten

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
429