Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
nach 20 Uhr habe ich den 12er Pott trotz Bewölkung aufgebaut und wurde später gegen 21:23 Uhr mit dieser Aufnahme belohnt.
Wolken gaben Lücken frei und das Seeing war phasenweise richtig gut. Ich musste halt nur mit der Aufnahme lange auf diese warten.
Moin allerseits,
schöner erster Eindruck Holger Habe auch paar Photonen gesammelt. Da könne wir paar Dinge Vergleichen. Bei dem Stand der Sonne konnte ich bis jetzt nichts vernünftiges erreichen.
Bin um 5 Uhr heimgekehrt. jetzt zuerst ein Schluck . Dann muss ich leider im Café arbeiten. Vielleicht aber kann ich gleich noch 1-2 Bilder hier reinstellen. @*entfernt*: war der Zeus bei Dir auch mit Wolken gnädig? Teilweise war der Seeing recht gut, aber immer wieder noch nicht das worauf mein Rohr wartet.
VG und heute abend soll es möglicherweise wieder gehen. Drücken wir uns die Daumen
Witold
Hallo Holger,
hier meine erste Sichtung der gleichen Gegend: Sinus Iridium mit Mare Imbrium mit deutlich sichtbaren Einwirkungen des Seeings.
VG
Witold
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.