Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Für die Bearbeitung habe ich das Bild einem Basis-Stretch unterzogen. Dann habe ich mit Starnet 2 die Sterne abgetrennt. Den Nebel habe ich dann recht extrem bearbeitet, um daraus gute Masken für den Oiii- und Ha-Anteil zu bekommen. Mit diesen bin ich nochmal an den Nebel gegangen und habe Oiii und Ha so bearbeitet, bis es mir von Farbe und Intensität her gefallen hat. Die Sterne habe ich im Wesentlichen einer Reduktion unterzogen und zu guter letzt Sterne und Nebel wieder vereint.
Prinzipiell ist das sehr ähnlich zur Bearbeitung meines Pelicans: Pelican Nebula
Für die Bearbeitung habe ich das Bild einem Basis-Stretch unterzogen. Dann habe ich mit Starnet 2 die Sterne abgetrennt. Den Nebel habe ich dann recht extrem bearbeitet, um daraus gute Masken für den Oiii- und Ha-Anteil zu bekommen. Mit diesen bin ich nochmal an den Nebel gegangen und habe Oiii und Ha so bearbeitet, bis es mir von Farbe und Intensität her gefallen hat. Die Sterne habe ich im Wesentlichen einer Reduktion unterzogen und zu guter letzt Sterne und Nebel wieder vereint.
Prinzipiell ist das sehr ähnlich zur Bearbeitung meines Pelicans: Pelican Nebula
Ja, danke. Ich bin auch gerade an einem Bild mit OSC und dem L-Extreme aufgenommen. Mir gelingt es leider nicht so ganz, den OIII-Anteil rauszukitzeln. Da muss ich mit der Bearbeitung noch mal ran und wahrscheinlich auch noch ein paar Stunden Daten sammeln.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.