Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe wegen der Sterne nochmal 30 Bilder mit 60 Sekunden ohne enhance Filter nachbelichtet. Leider habe ich die Camera dabei etwas verdreht. Hoffe es gefällt trotzdem.
CS Hans
Es gefällt!
Interessant, was du zum Verdrehen der Kamera schreibst. Ich dachte bislang folgendes: Wenn ich die Kamera rotiere, dreht sich dabei das gesamte Bild auf dem Sensor, mitsamt der Spikes. Eigentlich sollten die Spikes also genau denselben Winkel halten. Eine Rotation der Spiekes würde ich nur erwarten, wenn der Tubus selbst rotiert wird.
Bist du sicher, dass die Spike-Rotation an der Rotation der Kamera liegt? Oder wo liegt mein Denkfehler?
Hallo Finkenwerder,
aus meiner Sicht funzt das anderst, der Tubus wird mit der Drehung vom Stativ winklig nachgeführt. Den Kameraeinblick zum Tubus kann ich am Okularauszug drehen. Was ich nicht beachtet hatte beim entfernen des Filters.
CS Hans
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.