Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ein tolles Bild, du hast aber auch ein super Spot. Ich war im Urlaub mal dort und das erste was ich dachte war, dass dies ein super Astrofotografiespot ist.
sehr schöne Aufnahme!!!,, nur was mich persönlich "stört" sind die Sternenspikes,, Sie lenken von der Galaxie ab.. Ist aber nur für mein Geschmack..
CS Andreas
@Ulrike,,, wie gesagt ist nur meinen Meinung,, Wenn du an deinem Apo unbedingt Spikes haben möchtest, dann gibt es einfache Möglickeit es zu machen.Lasse dir mit 3D Drucker eine Maske drucken(Fangspiegelspinne beim Newton) ,, dann hast du auch schöne Spikes..Oder du kannst sie mit Sofrtware Photoshop(Plugin) oder Ähnliches.. einfügen
CS Andreas
@Ulrike,,, wie gesagt ist nur meinen Meinung,, Wenn du an deinem Apo unbedingt Spikes haben möchtest, dann gibt es einfache Möglickeit es zu machen.Lasse dir mit 3D Drucker eine Maske drucken(Fangspiegelspinne beim Newton) ,, dann hast du auch schöne Spikes..Oder du kannst sie mit Sofrtware Photoshop(Plugin) oder Ähnliches.. einfügen
CS Andreas
Bei dem Thema Spikes gehen die Meinungen sehr auseinander; das habe ich schon bemerkt. Ist, wie du schon schriebst, alles Geschmackssache. Das Plugin für PS habe ich sogar, aber ich kriege immer auf die Zwölf, wenn ich künstliche Spikes in die Bilder mache. Ich habe auch eine Spikemaske, aber nun den dazugehörigen APO nicht mehr. Mit dem neuen Apo habe ich jetzt leider ganz andere Baustellen...
Hi, ein tolles Bild, du hast aber auch ein super Spot. Ich war im Urlaub mal dort und das erste was ich dachte war, dass dies ein super Astrofotografiespot ist.
HI Mathias, danke für den netten Kommentar. Ja, der Schaui ist trotz seiner direkten Nähe nach Freiburg ein guter Spot - zumindest solange wie man sich auf Nordosten bis Südwesten konzentriert. Im "tiefen" Schwarzwald gibt es tatsächlich noch ein paar dunklere Ecken.
Danke auch an die restlichen Kommentatoren!
Was das H-Alpha betrifft...Was anderen lässt sich ja während der Mondphase eh nicht gut aufnehmen, von daher versuch ich mein Glück einfach mal, bin mir auch noch nicht sicher ob es mir besser/schlechter gefallen wird
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.