AndN_B_04.jpg
Klaus St.

AndN_B_04.jpg

Beobachtungsort
Taunus
Aufnahmedatum
4. August 2022
Belichtungszeit
70 x 90 sec
Aufnahme Details
35mm Samyang/ f 4.0/ Nikon D750 / ISO 800 auf Star-Adventurer
Weitere technische Details
Hoja Filter Red Enhancer
Hallo Klaus,

eine schöne Widefieldaufnahme mit dem Samyang 35 mm :y:
Erst beim reinzoomen in das Bild erkennt man nach meiner Meinung das Potential und die Details, die in den Rohdaten stecken. Es würde sich bestimmt lohnen bezüglich der doch etwas spärlichen Farben nochmal in die Bildbearbeitung einzusteigen. Ist nur meine subjektive Meinung :unsure:

Viele Grüße,
Peter
 
Hallo Klaus,

als bekennender WideField-Fan bin ich von Deiner Aufnahme sehr angetan, ich bin fast sicher, wie Peter, dass da noch mehr drin steckt, wenn Du magst und da nochmal nachgehst, kannst Du das Bild denke ich nochmal ein Stück aufwerten.

CS
Jörg
 
Hallo Klaus,

muss jetzt mal meine "allgemeine und auch nur persönliche" Meinung zu Posts hier im Forum loswerden. Ist weder böse, noch nur auf Dich bezogen, gemeint ;)
Ich bin -mag vielleicht eine Einzelmeinung sein- immer davon ausgegangen, dass man, wenn man hier etwas postet, Wert auf Anmerkungen (egal ob Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.) legt. Ansonsten könnte man ja die einschlägigen Social-Media-Plattformen zum posten nutzen, wenn man nur auf "Likes" aus ist. Auch wenn hier zu Deinem Post "nur" 2 Kommentare vorhanden sind, finde ich es doch persönlich schade, dass von Dir darauf keinerlei Reaktion (Antwort) erfolgt. Dadurch wird vielleicht der eine oder andere zu dem Schluss kommen, auf weitere Posts gar nicht mehr zu antworten wenn sowieso keine Reaktion erfolgt. Es wäre doch Schade, wenn dadurch die Kommunikation reduziert würde. Wie gesagt, nur meine Meinung.... :):teleskop:

VG und CS,
Peter
 

Medieninformationen

Kategorie
Sternbild
Hinzugefügt von
Klaus St.
Datum
Bilder angesehen
754
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
AndN_B_04.jpg
Dateigröße
3,8 MB
Aufnahmedatum
Do, 20 Oktober 2022 10:53 PM
Abmessungen
3800px x 2555px

Diesem Medium teilen

Oben