• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
Witold_Münster

Mars vom 10.11.22 mit 5“ Refraktor

Beim schlechten Seeing einer der besseren Momente. Mit 12“ SC sah man nur verschwommene dunkle und helle Flecken
Beobachtungsort
Observatorium „Horus-Auge“ bei Münster/Altenberge
Aufnahmedatum
10. November 2022
Belichtungszeit
1/60 Sekunde 3000 Bilder davon 40% gestockt
Aufnahme Details
TIS DFK33UX178, TAC TSA 120 mit Baader FFC bei ca. 2700 mm Brennweite
Weitere technische Details
Keine Filter
Hi Witold,
nun sind die Grünen also schon auf dem Mars Zuhause? Oder entstammen sie sogar diesem Planeten? Sollte dem so sein, ist er hernach unbewohnbar geworden. Die vielen Windräder dort haben die Atmosphäre zum Erliegen gebracht und daraufhin ist sie in den Weltraum entfleucht. :sick::alien::mars:
VG Frank

nun sind die Grünen also schon auf dem Mars Zuhause?
Hallo Frank,

erstaunlich, wie man selbst bei der Hobbyastronomie Gelegenheiten zu finden vermag, gegen Grüne zu hetzen.
Bin erstaunt.

Und Witold. Das ist ein tolles Bild. Mein Mars hat durch das Schärfen auch immer so einen "Atmosphärenrand". Angeblich gibts einen Trick, das wieder hinzubiegen und dennoch die Details zu erhalten.

Grüße

erstaunlich, wie man selbst bei der Hobbyastronomie Gelegenheiten zu finden vermag, gegen Grüne zu hetzen.
Bin erstaunt.
Naja, grüne Männlein :alien: wurden schon immer im Zusammenhang mit Mars erwähnt. War nur eine kleine Ironie, das Leben ist so ernst geworden. Die Grünen machen sich doch landauf, landab selbst zur Zielscheibe!
Die randartefakte sind am Mars schon heftig! Hab da auch noch kein Patentrezept gefunden. An keinem Planet ist er so kraß zu sehen.
VG Frank

Stimmt das Wort Hetze lese ich auch gerade! Das ist schon ein starkes Stück!! Vorsicht Ideologen! Eine Welt mit Einheitsmeinung habe ich schon einmal erlebt. Wir sollten uns bemühen, andere Ansichten zu tollerieren!
VG Frank

Tut mir leid. Ich konnte den brillianten, politischen Witz hinter der Aussage, dass Grüne die Marsatmosphäre mit Windkraftanlagen haben verschwinden lassen, schlicht nicht verstehen. Da mangelt es mir wohl einfach an Gespür für die feine Ironie...

Und soviel noch zur "Ideologie". Könnte man sich darauf einigen, politische Meinungen einfach in einem Hobby wie der Astronomie einfach mal für sich zu behalten und nicht an Nanometer dicken Haaren herbeizuzerren?

Tut mir leid. Ich konnte den brillianten, politischen Witz hinter der Aussage, dass Grüne die Marsatmosphäre mit Windkraftanlagen haben verschwinden lassen, schlicht nicht verstehen. Da mangelt es mir wohl einfach an Gespür für die feine Ironie...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Lachen befreit... :)

Könnte man sich darauf einigen, politische Meinungen einfach in einem Hobby wie der Astronomie einfach mal für sich zu behalten und nicht an Nanometer dicken Haaren herbeizuzerren?
Darauf könnte man sich einigen. Aber ich denke, dass viele das nicht wollen oder sich nicht daran halten werden. In schwierigen Zeiten ist vielleicht auch das Schweigen schwieriger? :unsure:

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Witold_Münster
Datum
Bilder angesehen
572
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen