Mizar8

Blaues Auge Galaxy HdB 25.05.23.png

  • Besitzer des Mediums Mizar8
  • Datum
Beobachtungsort
Bremen
Aufnahmedatum
25. Mai 2023
Belichtungszeit
160 X 20 sek Gain 200
Aufnahme Details
SW 200 1000 EQ5 Goto Svbony 305mc IR UV Cutfilter ausgebaut Sharpcap Fitswork Affinty Photo 2
Weitere technische Details
War zum Glück Windstill dadurch konnte ich meinen halben Meter Streulichtschutz benutzen. Das bringt sehr viel weil ich direkt zur Stadt hinausblicke und zusätzlich direkt vor meiner Balkonaussicht einen Block mit 32 LEDs für die Laubengänge habe.
Bin immer wieder überrauscht was für gute Bilder die Kamera macht. Mir gelingen damit mit 20sek X 200 Bilder als minutenlang mit der DSLR.
Für das sie Kamera eigentlich nicht für DS geeignet ist, sehr erstaunlich was die denoch leistet 👍
Fokus nicht richtig getroffen?
Sieht zumindest etwa defokusiert aus. Und etwas Probleme mit der nachführung gehabt oder?
 
Habe auch zusätzlich eine EOS, die Bilder von Galaxien sind aber bei weitem nicht so gut damit wie Deine. Erst mit der Svbony konnte ich Strukturen in Galaxien sehen. Die eierigen Sterne werde ich das nächste Mal entfernen, sie kamen von kurzen Windstössen. Defokussiert kann sein, kollumiere nur mit Laser, der ist eigentlich gut justiert. Hol mir demnächst wohl eine Bahtinovmaske.

VG Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Mizar8
Datum
Bilder angesehen
409
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben