Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
für kurze Belichtungszeit gut geworden,, 3nm liefert ...Die Spikes ist auch ne Geschmackssache,,,, meins ist es nicht.. verfälscht natürliche Sternenabbildung ..
Ich würde noch ca 2 Std RGB sprich Breitband Filter zB L-Pro einsetzen dann hast du schöne Sternenfarben,,,
CS Andreas
Es ist doch ok,, wenn sie dir gefällt dann mache mit Spikes ... höre auf kein "Gejammer" Hauptsache es gefällt dir selbst,, wir sind hier nicht im Wettbewerb..
Ich benutze auch viel Schmalbandfilter(habe Bortle 5+) deshalb nutze ich auch zusätzlich Breitbandfilter L-Pro.
Dann hat man schöne Kombi aus Kontrast,Details und Farbe..Ansonsten hat man viel rot und weiße Sterne
Viel Spaß beim Hobby und Clear Sky
Andreas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.