Liebe Forennutzer,
aktuell findet ein Neuaufbau des Suchindexes statt. Dieser Neuaufbau kann bis zu einer Stunde andauern.
Gründe dafür sind zum Beispiel bearbeitete Löschanträge von ehemaligen Benutzern.
Wir bitten um euer Verständnis
Euer Moderatorenteam
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Schönes Bild Andreas !
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über das verwendete Equipment
und den Workflow für die Bildverarbeitung.
Ich habe diese roten und blauen Strukturen noch nie rauskitzeln können, nehme aber auch immer nur mit ner ASI533MC-Pro auf, und verwende keinerlei Filter.
CS
Jürgen
Hallo Jürgen,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Also hier ist das Equipment was ich bei der Aufnahme benutzt habe:
Optik:Takahashi FC-76DS( Flattener 1,04x), Kamera: ZWO ASI2600MC pro
Guidskope:Askar FMA130(APO)
Guidingkamera:ZWO ASI290MM mini
Montierung:ZWO AM5
Steuerung: ASI Air Plus
Filter:Optolong LPro(wohne Bortle 4-5)
Bearbeitung: APP und Photoshop
Belichtung: 300Sek p Frame ges. ca. 10Std
Mein Workflow
In APP gestackt, remove Lightpollution,
Kalibrierung der Sternenfarben
In Ps: leichtes entrauschen mit Topaz
1x Vorgang mit GraXpert
und zum Schluss etwas an Sättigung hochgedreht.
Und fertig,,
Ich werde weiter an Photonen sammeln und zum Jahresende alles neubearbeiten
Mehr Lights mehr Details
VG und CS Andreas
Hallo Andreas,
Oha, ja das ist ausführlich ! Vielen Dank.
Naja bei mir ist noch viel Luft nach oben, aber über 3 Std Bel-Zeit bin ich auch noch nie rausgekommen.
Bin immer zu ungeduldig und will dann schon wieder was neues aufnehmen.
CS
Jürgen
was Geduld betrifft, hatte ich früher auch mal einen "HOPPER" gespielt 3-4 Std und was neues,, jetzt kommt es aber auf Helligkeit des Objektes an.. Mit RedCat51 f4,9 hatte ich nicht länger als 4-5 Std Belichtet.. Mit TAK f7,8 da muss ich mehr Zeit investieren.. Und lieber ein DSO und was gutes als von überall etwas und nichts gescheites
VG
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.