Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit langem wollte ich der Iris einen würdigen Besuch mit meinem "neuen" Setup abstatten und sie in größerem Kontext mit viel Belichtungszeit ablichten. Mein letzter Besuch mit der Sony DSLM ist knapp zwei Jahre her und ich bin froh zurück gekommen zu sein. Eines der schönsten Objekte da oben!
GroßA´Tig gelungene Aufnahme. Mir persönlich fehlt noch etwas mehr Blau in der Iris aber so isses wahrscheinlich natürlicher und außerdem ja Geschmacksache …
GroßA´Tig gelungene Aufnahme. Mir persönlich fehlt noch etwas mehr Blau in der Iris aber so isses wahrscheinlich natürlicher und außerdem ja Geschmacksache …
Vielen Dank Knut! Ja ich habe mit mir gerungen und hatte das tatsächlich auch schon hoch gezogen...im Kontext mit der Umgebung war mir das dann aber zu knallig und ich hab die Sättigung da wieder zurück genommen...leuchtete sonst irgendwie unnatürlich.
Viele Grüße Ben
Gefällt mir gut.
Warum hast Du einen Dunkelnebel/Reflexionsnebel mit dem L-Pro aufgenommen?
Bortle 4 ist doch nicht so schlecht, und der L-Pro hilft doch eher bei Emissionsnebeln, oder?
Gefällt mir gut.
Warum hast Du einen Dunkelnebel/Reflexionsnebel mit dem L-Pro aufgenommen?
Bortle 4 ist doch nicht so schlecht, und der L-Pro hilft doch eher bei Emissionsnebeln, oder?
Hey Steffen, danke! Der L-Pro verringert ja effektiv den Skyglow und erhöht damit den Kontrast zwischen Hintergrund und Nebel. So zumindest meine Theorie so kann ich auch längere subs machen ohne Hintergrund limitiert zu sein.
Viele Grüße Ben
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.