Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Reinhard ,
danke !
Ich benutze N.I.N.A mit PHD 2 , und als Bearbeitungsporgram nur PixInsight.
In Pi benutze ich alles so was auf dem Markt ist von Frank S. bis Adam B. ...
Als Setup : Ioptron CEM 70 ( nur mobil ) , Newton 8" F/4,5 , ZWO 533 MC , TS Guidingscope F= 325 mm auf 80 mm Durchmesser mit ZWO 120 mm Mini
nur ein UV /IR Cut Filter .... den Astronomik UV/IR CUT L2 . Ist nur ein RGB Bild ganz normal . Bei solche Objekte mit dunkele Nebel , mache ich ganz normale RGB Aufnahmen. Natürlich fahre ich immer aus dem Stadt raus und NUR nächte ohne Mond . Ich habe heute nacht z.B erst um 01:15 mit den Aufnahmen angefangen und so gegen 4:30 augehörrt.
Die letzten 2 nächte haben sich um die 280 bilder gesammelt . Leider nach eine gute Aussortierung sind mir nur 196 Stück OK geblieben . Ich habe mit 120 Sec pro Aufnahme gearbeitet , ( Gain 100 Offset 7 ), Darks habe ich 35 Stück , Flats und DarkFlats auch 35 . Die Montierung Ioptron CEM 70 ist so zwischen 0.35" - 0.6" gelaufen .
Als Komakorrektor habe ich GPU Komakorrektor 2".
Ich brauche noch ca. 5....10 Stunden RGB und hätte gerne noch eine Luminazaufnahme in Mono um mehr deteis zu bekommen . Aber naja ...man kann nich alles haben .
Ich brauche noch ca. 5....10 Stunden RGB und hätte gerne noch eine Luminazaufnahme in Mono um mehr deteis zu bekommen . Aber naja ...man kann nich alles haben .
Ist schon eins der krasseren Objekte am Himmel. Evtl. würde ich Rot noch etwas runter ziehen. Dann kommen die Dunkelwolken besser raus. Mit f/4,5 sollten die 6 1/2 Stunden ab Bortle 4 eigentlich reichen, um die Dunkelwolken mit dem Setup darstellen zu können.
Hallo Joachim,
Die rote Farbe habe ich auch gemerkt , das werde ich natürlich bei der Endbearbeitung korrigieren. Was mich treibt noch mehr Stunden aufzunehmen ist , dass ich nicht mehr so aggressiv mit BTX , NXT , etc arbeiten muss . Sonst ist mir alles zu glatt....
Du hast recht so um die 6 ...bis 10 Std im Bortle 4 sollte reichen für F/4,5 .
Gruss und CS !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.