Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
da steckt bestimmt noch mehr Potential im Summenbild.
Ich finde dein Ergebnis zu hart bearbeitet.
Die Sterne sind teilweise ausgebrannt und der Hintergrund ist zu schwarz. Da gehen Details verloren.
Wahrscheinlich wurde das Histogramm zu viel beschnitten auch beim Stretchen, der rechte Rand.
Hallo Holger
Sorry wenn das Bild nicht deinen Ansprüchen gerecht wird. Das ist mein zweites oder drittes Bild. Das ist ohne Kalibrierbilder gemacht worden und ich bin zufrieden damit. Werde auch weiterhin Bilder von mir hochladen.
Gruß Manfred
Nein so war das doch nicht gemeint.
Da steckt in der Bildbearbeitung bestimmt noch Potential um auch schwächere Details sichtbar zu machen.
Das sollte nur ein Ratschlag sein, wenn dir das so gefällt ist das auch in Ordnung.
Ich bin da auch kein Deep-Sky Experte und verwende viel Selbstgebasteltes und alte M42 Objektive.
So konnte ich ohne hohe Kosten in die Deep Sky Fotografie reinschnuppern und mit der Zeit einige Erfahrungen mit der Nachbearbeitung sammeln.
Zuletzt bin ich erst auf die Freeware Starnet2 aufmerksam geworden.
Hallo, Hier z.B. mein Hantelnebel direkt nach dem Stacken mit fitswork nur wenig gestretcht: Dann weiter gestretcht mit gimp Farbwerte: mittlere Regler / gamma erhöht und links etwas beschnitten: Der Nebel kommt schon gut heraus, da wäre aber bestimmt noch mehr möglich. Allerdings sind ja...
forum.astronomie.de
Inzwischen blende ich die Sterne aber eher mit dem Modus Bildschirm ein.
Auch sehr hilfreich fand ich die Youtube Videos von Astrohardy, da sind auch einige mit der von mir eingesetzten Freeware gimp dabei.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.