pmneo85

Der Pelikannebel

• Besitzer des Mediums pmneo85
  • Datum
Ich hab immernoch aufholbedarf von 2023 ... hier der Pelikan Nebel als SHO mit RGB Sternen
Belichtungszeit
49h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/iu6pzm/
Jawohl, da hast du den Pelikan aber wirklich schön erwischt. Auch farblich trifft es meinen Geschmack. War sicher dein Doppelsetup im Einsatz.

CS,
Franz

Grandiose Aufnahme mit viel Tiefe! Hat das eigentlich einen speziellen Grund warum du für die Aufnahme ein 130mm mit einem 80mm Apo kombinierst?

Jawohl, da hast du den Pelikan aber wirklich schön erwischt. Auch farblich trifft es meinen Geschmack. War sicher dein Doppelsetup im Einsatz.

CS,
Franz
Vielen Dank dir! Ja das kommt (sofern nicht irgendwas spinnt immer zum Einsatz)
Grandiose Aufnahme mit viel Tiefe! Hat das eigentlich einen speziellen Grund warum du für die Aufnahme ein 130mm mit einem 80mm Apo kombinierst?
Danke auch dir!
Die Gründe sind unterschiedlich, zum einen wären zwei 130er zu schwer für meine EQ6R und erheblich teurer. Zum anderen spielt so die perfekte Ausrichtung der beiden Scopes nicht so die Rolle, da ich das Feld des 130ers nehme.
Dazu kommt, das dieser TS80 APO eine vergleichsweise gute schärfe aufweist und sich so gut mit dem 130er stacken lässt.

Gruß

Ich sehe gerade die tolle Autokorrektur ...

Ja das kommt soll natürlich Ja das stimmt heißen

Klasse Aufnahme, farblich sehr schön und genau richtig in der Leuchtkraft! Und die Schärfe ist auch nicht von schlechten Eltern!! Aber kurze Rückfrage...du hast nen 130er und nen 80er zusammen auf einer eq6r?? Und die guidet das weg mit dem hebel? Viele Grüße Ben

Danke dir! Ja die Kombi steckt sie locker weg. Auch Aufnahmen mit 10 Minuten sind problemlos möglich ... Allerdings ist sie bei mir auf einer Knicksäule und nicht auf einem Stativ ...

Gruß

Ich habe bei meiner aber direkt nach dem Kauf alle Lager gegen Präzisionslager getauscht, ggf. macht das ja den Unterschied?

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
598
Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen