• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden heute Mittag um 12.23 Uhr bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
Herby480

Milchstrasse im Kopf vom Schwan

• Besitzer des Mediums Herby480
  • Datum
Endlich eines meiner letzten Bilder aus 2023 bearbeitet. Danke für die große Hilfe zweier Kollegen Frank A. und Andreas. Das gest. Bild sah seh schlimm aus. Wollte aber die Daten nicht löschen.
Beobachtungsort
Saxonia
Aufnahmedatum
10. September 2023
Belichtungszeit
59 x 8 sek. 15 Darks+Biasfr.
Aufnahme Details
Iso 3200 Nikon D 750 an WW 17-70 mm am Stadtrand ohne Nachfürung, mit 17 mm Brennweite.
Hallo,
Gefällt mir sehr gut. :y:
Erlaube mir eine Frage. Bin etwas überrascht, das du es geschafft hast, mit 70mm ganze 8 sek. belichtet und das ohne Nachführung.

Ich tippe mal auf Schwan und Leier? Adler kommt doch erst weiter unten. Man sieht sehr schön die Sternwolken im benachbarten Spiralarm und die vorgelagerten Molekülwolken, die alles verdecken.
VG Frank

Nach meinen Daten erstreckt sich der Nebel v.o. nach unten im Bild, vom Sternbildern Kopf des Schwans über den Rücken des Fuchses bis zum Adler. Also Oben NGC 6960 , M27 Mitte , M71 unten. Bild vom September. Ich hoffe, dass ich dich zufrieden stellen konnte.CS

Medieninformationen

Kategorie
Milchstraße
Hinzugefügt von
Herby480
Datum
Bilder angesehen
533
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen