Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern war ein Testlauf für die neue Kamera angedacht aber ich hatte zunächst ein falsches Kabel verwendet. Also die altbewährte Kamera drangeschraubt und trotzdem die schönen Sieben Schwestern bei Mond abgelichtet.
Somit APS-C statt fullframe
Ich muss die Plejaden unbedingt auch nochmal mit meinem 80mm Photoline und dem Reducer aufnehmen. Meine bisher einzige Aufnahme ist mit 714mm Brennweite aufgenommen und hat viel zu wenig Feld ringsrum. Eigentlich wirken die nur mit so einem Framing.
Ich kriege hier langsam nen Koller. Seit Anfang November nur Wolken, Wind und Regen, manchmal in umgekehrter Reihenfolge.
VG
Jürgen
Hallo Jürgen , danke dir
Ja der November ist immer hart zu ertragen für uns Sternenfreunde aber immerhin sind die Plejaden ein dankbares Motiv für Kurzbelichtungen . Gegen Mitternacht zog es auch schon wieder zu und ich hatte mal gerade 35 Minuten um den großen Orionnebel M 42 mit Vollformat am gleichen Setup zu belichten , also to be continued…
CS Knut
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.