Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagsüber ist mir leider keine Sichtung mit dem FG gelungen. Kurz nach 17 Uhr in der Dämmerung war er mit kurzem Schweifansatz aber zu erkennen (im FG, nicht mit bloßem Auge). Die Sonne stand 4,1 Grad unter, der Komet 2,1 Grad über dem Horizont.
Hallo Holger, es waren nicht 50 x 320, sondern 50 x 1/320, also gesamt 0,156 Sekunden Belichtungszeit ;-)
Hallo Stefan, am Abend zuvor hatte ich es bei vergleichbaren Bedingungen auch versucht. Weder mit dem FG noch auf den Aufnahmen war vom Kometen etwas zu sehen. Offenbar ist er in dem einen Tag deutlich heller geworden (so hatte ich das aus den Blooming-Streifen der SOHO-Bilder auch vermutet).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.