Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Holger,
Glückwunsch! da hattest Du gutes Seeing etc.
Mit der ASI 120MC dürften mir solche Details auf der Venus wegen dem IR-/-UV Sperrfilter nicht möglich sein zu fotografieren ?
CS Tobias
doch mit Violett-Filter sind schwache Details möglich.
Die Sichel wird jetzt aber immer schmaler und damit wird es auch immer schwieriger werden Details aufzunehmen.
Besonders mit Violett-Filter muss schon mit großen Radien geschärft werden um die kräftiger herauszuarbeiten.
Dadurch brennt der Planetenrand mehr aus und bei einer schmalen Sichel bleibt dann nicht mehr viel Oberfläche übrig.
Hallo Holger,
das wusste ich tatsächlich gar nicht, dass das so geht. Mit großen Radien hab ich bisher meine Bilder von Mars, Jupiter & Saturn nicht geschärft, weil das mir zu unnatürlich aussieht danach. Aber bei Venus muss es ja dann passen.
CS Tobias
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.