• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden heute Mittag um 12.23 Uhr bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
Niklas

IC342 The Hidden Galaxy

An diesem Bild waren 5 Personen beteiligt. Wir wollten diese Galaxie zum Test aufnehmen, ob unsere verschiedenen Setups überhaupt miteinander harmonieren.

Wie man sieht funktioniert das sehr gut!
Beobachtungsort
Deutschland/Österreich
Belichtungszeit
43h
Aufnahme Details
siehe Astrobin
Weitere technische Details
siehe Astrobin
Hey Niklas und Team, eine wirklich beeindruckende Aufnahme ist euch da gelungen! Glückwunsch! Wenn ich als Pixel-Peeper nach dem Surfen in der vollen Auflösung zwei Anregungen machen darf:
1. Mann sieht in den Ecken teilweise einen krassen SNR Abfall. Habt ihr das auf Grund des finalen Bildausschnittes absichtlich belassen oder könnten man das vielleicht noch croppen?
2. Vielleicht lohnt es sich für die Sterne einen RGB Stack aus nur einem der Setups zu machen und diese Sterne dann in dem Gesamtstack einzusetzen. So fächern die Spikes der Newtons doch merklich aus ;).
Weiter so und CS Ben

Hi Ben,

Danke für deinen netten Kommentar. Die Bildbearbeitung hat jemand anders gemacht.

Ich hab ihm deine Kritikpunkte weitergeleitet. Über den verrauschten Rand hab ich mich nämlich auch schon gewundert.

CS Niki

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Niklas
Datum
Bilder angesehen
236
Kommentare
3
Bewertung