• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden heute Mittag um 12.23 Uhr bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
_Jürgen_K

Flammennebel und Pferdekopf

• Besitzer des Mediums _Jürgen_K
  • Datum
Gestern abend mal meine ASI533MC getestet, da ich sie demnächst verkaufen möchte.
Lediglich etwa 1,5h Lights.
Beobachtungsort
Hannover
Aufnahmedatum
17. Februar 2025
Belichtungszeit
42x120sek
Aufnahme Details
80mm Triplet-APO bei F/6 , ASI533MC-Pro
Weitere technische Details
Stack:Siril, BV PixInsight, Final PS-CS2
Hi Jürgen,
ist gut geworden dein Flamme und Pferd. Vor allem farblich gefällt es mir ausgezeichnet.:y:
Und für 1,5 h schöne Details. Die 533 ist ja ne tolle Cam. Ich hadere bei der nur wegen des quadratischen Sensorformats. Ist nicht so meins. Klar, kann man wunschgemäß beschneiden wenn's passt.
Aber manchmal möchte man ja das ganze Feld haben.

lg
Wolfgang

PS: gestern habe ich 3 1/2 Stunden Rosettennebel eingefahren, aktuell läuft gerade M 78. :)

Hi Wolfgang,
Danke !
Ja, die ASI533MC-Pro ist ja der kleine Bruder der ASI2600MC-Pro, einzig der Sensor ist halt kleiner, aber die Technik ist die selbe. Pixelgröße usw. , beide haben ZERO-Amp-Glow.
Ich nehme halt einfach fast immer die 2600 und crope hinterher. Daher brauche ich die 533 nicht wirklich. Aber die Bildqualität ist halt von beiden ausgezeichnet.
Ich denke, ich werde die 533MC-Pro relativ kurzfristig im Marktplatz anbieten.
CS
Jürgen

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
_Jürgen_K
Datum
Bilder angesehen
213
Kommentare
3