Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist das für ein komisches ,,ETWAS```in der Mitte ???Ist das Iridium ???Vielleicht ist das ne blöde Frage,aber ich bin Anfänger in Sachen Astronomie !!!
Gruß Leon
PS:Welches Teleskop wurde benutzt ???
Hoffe auf baldige Antwort.
Was ist das für ein komisches ,,ETWAS```in der Mitte ???Ist das Iridium ???Vielleicht ist das ne blöde Frage,aber ich bin Anfänger in Sachen Astronomie !!!
danke für die Resonanz, aber vielleicht können wir wieder zur Sache kommen. :/
@ Leon
Ja, das "komische Etwas" ist der Iridium-Flare, lies Dir den Wiki-Link von Wurzelwaerk durch, dann sollte vieles klarer sein.
Nein, ein Teleskop braucht man dafür nicht, ganz im Gegenteil, da man für die Aufnahme viel Übersicht am Himmel braucht, da hat ein Teleskop ein viel zu kleines Feld am Himmel.
Man benötigt eigentlich nur eine Kamera, die Langzeitbelichtung ermöglicht, (meine kann bis 15sek.) und die Kenntnis, wann und wo am Himmel sich ein Flare zeigt.
Diese Daten erhälst Du z.B. bei http://www.calsky.com.
Ein schönes Beispiel habe ich noch hier. (Klick mich)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.