Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier noch eine DSLR Aufnahme vom Mond am vergangenen Sonntag. Ich konnte gerade mal eine kurze 30min. Wolkenlücke nutzen zur Beobachtung und ein paar Belichtungsreihen machen.
10 Belichtungsreihen mit der 450D @750mm 6" Newton, Regim Stack u. anschließend Fotofilter Blau & Hochpass schärfen in PSE.
eine nette Idee. Zwei Probleme sehe ich. Zum einen hat der Mond einen starken Blaustich. Versuch mal in der EBV noch was zu ändern. Zum anderen verschwinden die Striche für die Objektbezeichnungen auf der hellen Oberfläche. Hier wäre zu überlegen, dezent grüne Striche zu verwenden.
Grün geht ja mal garnicht - dann lieber grau oder schwarz.
Den Blaustich finde ich nicht schlimm - dachte zuerst da hat jemand die Erde fotografiert...sieht doch hübsch aus.
Was ist denn Regim Stack für eine Software oder soll das Registax heissen? Ich suche noch was, was nicht abstürzt wenn man 12MPix-Fotos stackt.
Übersichtsaufnahmen des Mondes mit DSLR bauchste nicht zu stacken. Suche Dir lieber gleich die schärfste Einzelaufnahme raus und arbeite damit weiter.
Dass Du die Details auf dem Mond beschriftest, finde ich gut.
Der Blaustich der hellen Partien des Bildes ist zwar nicht ganz realistisch, lässt den Trabanten aber so kalt wirken, wie es Nachts in seinem Licht leider oft ist.
Mit "Regim Stack" ist stacken mit Regim gemeint, nicht Registax. Das könnte evtl. Dein Problem lösen Zyklop, setzt allerdings installiertes Java vorraus.
An einer "guten" Farbe für die Striche hab ich lange gesucht, aber irgendwie will gar nichts so recht nach meinem Geschmack passen. Grelle Farben wie Knallrot, etc. heben sich zu stark ab. Dunkle sind am Hintergrund nicht sichbar und helle wiederum nicht am Mond
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.