• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Erster Schuss auf meinem ersten Teleskop

• Besitzer des Mediums Massa
  • Datum
Hi,
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf, ähhh Mond hinzu.
Habe gestern mein erstes Teleskop eingeweiht. Vor zwei Wochen gekauft und gestern der erste freie Himmel. Also gleich mal den Felsklumpen direkt vor der Haustür abgelichtet.

Aufnahme: Alfdorf, 01.02.2012 19:30
Teleskop: Skywatcher 90 mm
Camera: Toucam 740K
Bilder: 255 von 640 bei 5 fps
Filter: IR-pass
Bearbeitung: AVIStack
Hallo Massa,

Das ist doch ein sehr gelungenes erstes Bild. Ausgewogene Belichtung und ein interessantes Feld.
Hast Du nach dem Stacken in Avistack noch weiter bearbeitet, z.B. ein bisschen geschärft? Mir erscheint es noch etwas unscharf, vielleicht steckt da noch mehr drin?

Marcus

Ans schärfen habe ich mich noch nicht getraut, da werd ich mich aber noch drüber machen.

VIelen dank fürs Lob ;)

Herzlich willkommen in unserer Astrofotografie-Community. Schönes Mondfoto. Weiter so! /px
--
http://blog.astrodigital.net

Hallo Massa,

willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Teleskop und Foto. Ist das bei dir auch der 90/1250er Mak? Skywatcher hat mehrere Teleskope mit 90mm Öffnung im Sortiment.

CS und VG Christian

H,
gut geworden fürs erste Mal.
Nimm das nächste Mal 15fps - 5fps bringen nicht mehr Details.

Hi Massa,
ein schönes Foto.
Ich bin auch erst seit 11/2011 dabei und habe mir aus der Vielzahl der Bearbeitungsprogramme Fitswork ausgesucht.
Außer das, was man ja von Windows schon kennt.
Ich glaube es ist sinnvoll, sich zunächst mit einem EBV-Programm zu befassen.
Damit habe ich ( so glaube ich ) schon brauchbare Erfolge.

Viele Grüße und CS
Horst

Hallo Massa,

Glückwunsch zum ersten Foto!

Versuche mal, das Bild zu schärfen, damit steigerst Du den Gesamteindruck und holst wirklich viel mehr Details aus dem Bild. Das könnte Dein nächster Schritt sein ;)

Viel Spaß mit dem neuen Teleskop
Ralf

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Massa
Hinzugefügt von
Massa
Datum
Bilder angesehen
258